Massagen

Aromamassage
Aromamassage
Faszienmassage
Faszienmassage
Kopfmassage
Kopfmassage
Schüttelmassage
Schüttelmassage
Fussmassage
Fussmassage
Massagen
Hotstone Massage
Chakramassage
Chakramassage
Gesichtspflege
Gesichtspflege-Massage
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Informationen zu Massage
Meine Massagen sind ganzheitlich- Ziele sind Entspannung von Körper, Geist und Seele, Entschleunigung, den Alltag hinter sich lassen. Handtücher werden slebstverständlich gestellt, ich verwende ausschliesslich hochwertige und natürliche Bio-Massage- Öle und Aromaöle.
Geschichte der Wellness- Massage
Schon seit über 2000 Jahren sind Massage und Wellness- Massage bekannt. Chinesen, aber auch Ägypter und Perser verwendeten die Massage schon früh als Heilmethode. Zusammen mit kräutern und Ölen diente sie dazu, die Gladiatoren zu entspannen und zu regenerieren. Hippokrates brachte die massage nach Europa. Im Mittelalter waren massagen jedoch verpönt. Erst im 18. und 19. Jahrhundert wurde das Wissen um die Massage wiederentdeckt. Bei Massageanwendungen zur Rehabilitation nach Operationen entdeckten Mediziner, dass die Massagen sich auch positiv auf Geist und Psyche auswirkten.
Voriger
Nächster